Titelbild

Skandinavisk Dyrepark

Der Skandinavisk Dyrepark befindet sich im Zentrum der dänischen Halbinsel Djursland nahe der Gemeinde Syddjurs. Eröffnet wurde er im Jahr 1994 damals noch unter dem Namen Hjortenes verden, was im Deutschen Welt der Hirsche bedeutet. Eingebettet ist die Anlage in die idyllische Wald- und Naturlandschaft der Umgebung.

Der Schwerpunkt des Tierparks liegt auf verschiedenen Wildtieren aus Skandinavien, zu denen unter anderem Wildschweine, Wölfe, Elche, Rot- und Damwild, Füchse, Moschusochsen, Adler oder auch Schlangen gehören. Des Weiteren finden Besucher im Eisbärenpark die größte Eisbärengruppe Dänemarks vor. Auf dem dortigen weitläufigen Areal gibt es für diese viel Platz zum Toben und Tollen. Auch haben sie in dem integrierten See die Möglichkeit zum Schwimmen. Gäste des Tierparks können den Bewohnern vor Ort auf den langen Brückenstegen recht nahe kommen.

Skandinavisk Dyrepark

Skandinavisk Dyrepark

Landkarte

Foto: Skandinavisk Dyrepark

Lage: Kolind, Djursland, Dänemark