Titelbild

Ree Park Safari Ebeltoft

Der Ree Park Safari Ebeltoft ist eine beliebte Attraktion bei Touristen. Hier haben mehr als 800 Tiere aus Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und Südamerika eine Heimat gefunden. Gegründet wurde die Anlage im Jahr 1991 von Frans Kilde Hansen, damals unter der Bezeichnung Ebeltoft Dyrepark. Im Laufe ihres Bestehens wechselte sie mehrfach den Besitzer. 2006 erwarb sie schließlich Karsten Ree und gab ihr den aktuellen Namen.

Besucher erhalten vor Ort einen grundlegenden Einblick in das Leben und Verhalten der Bewohner des Safari Parks. Der Zoo hat es sich das Wohlergehen von Wildtieren in Gefangenschaft zum Ziel gesetzt. Deshalb leben alle Arten der Anlage in einem Umfeld, das auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmt ist. Beispielsweise wohnen die Geparden in einer hügeligen Buschsavanne, und die Schwarzbären haben Zugang zu hohen Bäumen und Seen. Ein weiterer Schwerpunkt des Safari Parks ist der Erhalt gefährdeter Tierarten. Allein 2007 wurden vor Ort neun Geparden geboren. Mittlerweile gilt der Zoo als eines der größten Gepardenzentren Nordeuropas.

Ree Park Safari Ebeltoft

Ree Park Safari Ebeltoft

Landkarte

Foto: Ree Park Safari Ebeltoft

Lage: Ebeltoft, Djursland, Dänemark